Yoga Nadine

Schenke dir Yoga, um dir selbst in Liebe und Achtsamkeit zu begegnen

Gruppenunterricht

Meine Gruppen-Yogalektionen finden im Ohana Center, Schickmattweg 8b, 8332 Russikon, statt.


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Weitere Angaben findest du auch unter www.ohana-center-sports.ch


Preise


60 Minuten-Lektionen

Schnupperlektion einmalig

kostenlos

Einzellektion

CHF 25.--

4-er Schnupper-Abo einmalig

CHF 90.--

10-er Abo (16 Wochen gültig)

CHF 220.--

Die Unterrichtskosten sind jeweils bar, per Banküberweisung, mit TWINT oder Karte im Voraus zu bezahlen.

Hatha Yoga 

Meine Yogalektionen starten mit einem Ankommen im Raum und auf deiner Yogamatte. Nach dieser kurzen Einstimmung nehmen wir mit Atemübungen (Pranayama) Kontakt zu unserem Atem auf. Die anschliessenden Yogaübungen (Asana) bereiten wir mit aufwärmenden Elementen vor, um anschliessend tiefer in die Yogapraxis einzutauchen, sei es mit Flows oder intensiveren Asanas. Die Verbindung der Asana mit dem Atem, das achtsame Hineinspüren in Körper und Geist und die Erschliessung der eigenen Grenzen und Möglichkeiten sind dabei die zentralen Elemente. Die Yogalektion beenden wir mit der abschliessenden Endentspannung (Savasana).

Der Fokus der Lektion kann dabei auf den ganzen Körper oder auch einmal gezielt auf einen Körperbereich oder ein Thema gerichtet sein.

Die Asanas werden den individuellen Fähigkeiten und dem aktuellen Befinden der SchülerInnen angepasst, indem ich Varianten anbiete und Hilfsmittel einsetze.

Entspannungs-Yoga

Im Entspannungs-Yoga setzen wir den Fokus ganz auf die Atem- und Körperwahrnehmung, lassen so den vergangenen Tag ausklingen und kommen in eine tiefe Entspannung. Mit Atemübungen, länger gehaltenen Yogapositionen und angeleiteten Körperwahrnehmungen oder Meditationen kommst du Atemzug für Atemzug tiefer in eine körperliche und geistige Ruhe und Entspannung. Einem entspannten Schlaf und süssen Träumen steht (fast) nichts mehr im Weg...

Mein Wunsch ist, dass wir die Stille und Ruhe beibehalten, in dem wir uns schweigend auf den Heimweg machen und so die Yogapraxis noch etwas nachwirken lassen können.

Beachte bitte folgende Punkte:

  • Im Yoga geht es nicht um Leistung. Du schätzt dich selber als unbeweglich und/oder unsportlich ein? Dies sind keine Hindernisse um Yoga zu üben. Im Gegenteil! Du gehst ja auch nicht in die Fahrstunden, wenn du schon Auto fahren kannst. Beim Yoga geht es um Verbindung von Körper, Seele und Geist, um Achtsamkeit und Präsenz, um die Begegnung mit dir selbst. Darum spielt es keine Rolle wie weit du dich nach vorne beugen oder sonst verrenken kannst. Es geht darum, dass du dich und deinen Körper bewusst wahrnimmst und ihn zu einer gemeinsamen Reise einlädst. Und dann kommt mit stetigem Üben alles andere wie von selbst.
  • Ziehe bequeme und dehnbare Kleidung an, bringe je nach Jahreszeit und Temperaturempfinden auch eine leichte Jacke oder ein Tuch sowie Socken mit, um dich damit in der Endentspannung (Savasana) zu bedecken
  • Matten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung, du darfst aber gerne deine eigene Matte und deine eigenen Hilfsmittel mitbringen
  • Komme wenn möglich 5-10 Minuten vor Unterrichtsbeginn, damit du genug Zeit hast anzukommen und dich auf der Matte einzurichten
  • Verzichte auf schwere oder üppige Mahlzeiten 1 bis 2 Stunden vor dem Unterricht
  • Ich empfehle dir, vor und nach der Yogalektion auf emotional aufwühlende Gespräche und Handlungen zu verzichten (sofern sich dies einrichten und steuern lässt), um die entspannende und/oder energetisierende Wirkung der Yogalektion nicht zu beeinflussen
  • Sofern du Fragen oder Anliegen bezüglich der Yogalektionen hast, melde dich bei mir, damit ich mir vor oder nach der Yogalektion Zeit für dich nehmen kann

Bei gesundheitlichen Beschwerden ist ein Arztbesuch vor dem Start mit Yoga zwingend erforderlich, um die Ursachen der Beschwerden abzuklären. Auch kann ich aufgrund meines aktuellen Wissensstandes keine medizinischen Therapien wie z.B. Physiotherapie ersetzen.

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