Yoga Nadine

Schenke dir Yoga, um dir selbst in Liebe und Achtsamkeit zu begegnen

Über mich

Yoga bedeutet für mich zu mir selber zu finden, ganz im Moment und in Verbindung mit meinem Selbst zu sein. Annehmen und Loslassen, Stabilität und Flexibilität, Kraft und Beweglichkeit, Konzentration und Fliessen lassen sind Gegensätze, die mich immer wieder neu fordern.

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für alternative Heilmethoden sowie auch für psychologische und spirituelle Themen. Vor ca. 18 Jahren besuchte ich meine ersten Yogalektionen. Seit einem Burnout im Jahr 2013 nimmt Yoga einen wichtigen Teil in meinem Leben ein. Yoga hat mich wieder zu mir selber geführt, ich erlangte Kraft, Flexibilität, Ruhe, Vertrauen in mich und meinen Körper sowie mehr Gelassenheit. Die regelmässige Praxis mit Meditation, Asanas und Pranayama und die daraus entstehenden Erkenntnisse fliessen zunehmend in meinen ganzen Alltag ein. Damit ist Yoga für mich nicht nur eine Bewegungsform, sondern eine umfassende Lebensphilosophie geworden, an deren Umsetzung ich tagtäglich zu arbeiten versuche.

Nach langjähriger Tätigkeit als Firmenkundenbetreuerin bei der Zürcher Kantonalbank und anschliessender Tätigkeit als Bibliotheksmitarbeiterin, habe ich im Herbst 2021 die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga University in Villeret abgeschlossen.  Ab Juli 2024 kehre ich wieder in meinen angestammten Beruf als Firmenkundenbetreuerin bei der ZKB in Uster zurück und unterrichte an einem Abend pro Woche Hatha Yoga in Russikon.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter, lese und philosophiere gerne und halte mich sehr gerne in der Engadiner Natur auf.

Meine regelmässige Yogapraxis und mein Yoga-Unterricht sind Teil meines Alltags. Menschen auf ihrem persönlichen Yoga-Weg unterstützen zu dürfen, erfüllt mich immer wieder mit viel Dankbarkeit und Freude. Zur Vertiefung meiner spirituellen Praxis habe ich die Reiki-Ausbildung bei Damaris Hoppler sowie Nicole Sommer-Lehmann und Pascal Lehmann vom Ohana-Center, Russikon, absolviert. Mein spiritueller Weg geht auf verschiedenen Ebenen weiter.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Yogalehrerin erweitere ich mein Wissen laufend in Workshops und Weiterbildungsseminaren.

  • in Ausbildung zur Ayur Yoga Therapeutin bei Remo Rittiner und weiteren Fachpersonen (2023 - 2025)
  • dipl. Yogalehrerin SYV/EYU an der Yoga University in Villeret (2017 - 2021)
  • Yoga 50+ / Yoga für Senioren bei Ursula Salbert (26.5 Stunden Ausbildung)
  • Hands-on-assits bei Simone Zweifel, Yoga Schweiz, und Edith Hauser (total ca. 12 Stunden)
  • Yin Yoga Teacher Training bei Tanja Seehofer
  • REIKI I bis III (Ohana-Center, Russikon)
  • Einführungskurs Klang- und Planetenschalen bei Marcel Kocaman, Pfäffikon ZH
  • Weiterbildung Yoga Nidra bei Claudia Eva Reinig
  • Dipl. Arztsekretärin Juventus Schulen Zürich
  • Bankfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • meine grössten Lehrmeister sind mein Leben und die Menschen, denen ich begegne, die ich begleite und die mich begleiten
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn